Liebe Patienten,
um eine reibungslose und erfolgreiche Therapie zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Praxisregeln zu beachten.
- Die anfallenden Kosten der Verordnung sind am Tag der ersten BehandIung zu entrichten.
- Bringen Sie bitte zu jeder Behandlung ein großes Handtuch mit.
- Unsere Praxis verfügt über eine Warteliste, so dass auch Akutpatienten die Chance bekommen, schnellstmöglich einen Termin zu erhalten. Damit dies reibungslos funktioniert, sollten Termine, die ihrerseits nicht wahrgenommen werden können, rechtzeitig abgesagt werden (mindestens 24 Stunden vorher).
- Termine müssen mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn abgesagt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass außerhalb dieser Frist abgesagte Termine von plötzlichen Erkrankungen oder Spontanabsagen nicht ersetzt werden können.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere 30 Minuten Behandlungen Bruttozeiten sind. Das heißt, dass sowohl Aus- und Anziehzeiten sowie die Patientendokumentation mit in die Behandlungszeit einfließen müssen, da sonst kein reibungsloser Patientenwechsel stattfinden kann.
- Unsere Therapeutinnen und Therapeuten sind Ieider nicht immun gegen Viren und Bakterien. Daher gehen wir auch in lhrem eigenen lnteresse davon aus, dass Sie selber bei ansteckender Erkrankung rechtzeitig absagen.
- Unsere Rezeption ist täglich besetzt. Allerdings ist es aus organisatorischen Gründen nicht immer möglich, eingehende Anrufe entgegenzunehmen. Es ist also wichtig, dass Sie lhr Anliegen auf den Anrufbeantworter sprechen, damit wir dieses bearbeiten können. Anliegen, die sich nicht auf dem Anrufbeantworter befinden, können Ieider nicht berücksichtigt werden.
- Unsere Praxis hat das große Glück, dass die Terminpläne der Therapeutinnen und Therapeuten meistens gut gefüllt sind. Sollte absehbar noch weiterer Behandlungsbedarf (nach einem Rezept) bestehen, weisen Sie bitte frühzeitig darauf hin, damit die Behandlung auch in lhrem lnteresse reibungslos fortgeführt werden kann.
Vielen Dank für lhr Verständnis.
lhr Physio-Team